Am 22. September fand unser Sponsorenlauf statt.

Über 190 Kinder gingen für ihre Klassen an den Start. 

Im Vorfeld haben sich die Kinder in der Familie und der Verwandtschaft Sponsoren gesucht, die für jede gelaufene Runde einen kleinen Betrag spendieren. Je mehr gelaufene Runde, desto mehr Geld konnten die kleinen Läuferinnen und Läufer sammeln.

Das Geld kommt einmal der Aktion Lichtblickt zu Gute, die Familien in Not unterstützt. Daneben wird ein Teil für die Anschaffung neuer Spielgeräte verwendet.

Die 1. und 2. Klassen liefen die kleine Runde über den St. Vitus-Ring, während die 3. und 4. Klassen anschließend jeweils über die große Runde gelaufen sind.

Unterstützt wurden die Kinder an der Strecke dabei von vielen Eltern, Großeltern, aber auch von den Kindern der anderen Klassen, die sich an der Strecke aufgestellt haben, um ihre Mitschüler anzufeuern.

Anschließend stärkten sich alle Kinder mit leckeren Waffeln, die an der Schule von fleißigen Müttern zubereitet und den Mitarbeitern der OGS zubereitet wurden.

 
Sie sind hier: Neuigkeiten | Sponsorenlauf 22.09.2017